Sonntag, 2. Mai 2010

USS Alabama Battleship Memorial Park, Mobile AL

Ein weiterers Ausflugsziel für Markus und mich war der Marinepark in der Hafenstadt Mobile am Golf von Mexico. Wo im Amerikanischen Bürgerkrieg die Südstaaten Flotte vor Anker lag, liegt heute das aus dem 2. Weltkrieg gut erhaltene Schlachtschiff USS Alabama.



Neben dem Schlachtschiff gibt es auch eine Menge Flugzeuge und sonstiges militärische Equipment zu bestaunen. So steht hier beispielsweise ein B52 Bomber, Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg sowie ein Tarnkappenbomer mit Überschall und Weltraumtauglichkeit ;-)

Ein weitere Highlight ist die USS Drum, ebenfalls ein Schiff aus dem 2. Weltkrieg, aber wenn man im Technik Museum in Speyer schon mal im U-Boot war, is das nimmer so aufregend.

Samstag, 1. Mai 2010

Pensacola Beach, Florida

Anfang April hatte sich Markus angekündigt und es war natürlich selbstverständlich, dass ich meinem Bruder wasvon den Südstaaten zeigen wollte. So ging es erst mal in verschiedene Fast Food Restaurants, in Malls zum Shoppen und an den Wochenenden mal auf Entdeckungstour.
Eines unserer Ziele war dann auch Pensacola - the City of Five Flags.

Die Stadt liegt im Bundesstaat Florida in einer Bucht, hat den einzigen Tiefseehafen Floridas und ist ein wichtiger Militär- und Handelsstützpunkt. Über eine 3 Meilen lange Brücke erreicht manSanta Rosa Island, auf dem der Ferienort Pensacola Beach mit seinen weißen Stränden liegt. Einfach schön dort das Wochenende zu verbringen ;-)



Der Sonnenuntergang am Strand von Pensacola Beach!
Das Südstaatler Fort Pickens aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg

Mit seinenmächtigen Geschützen sollte es die Hafeneinfahrt von Pensacola bewachen, wurde aber von den Yankees eingenommen und half diesenden Hafen zu blockieren.